zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Sexuelle Übergriffe auf zwei Frauen

Waldstadt/Teltower Vorstadt - Zwei Frauen sind am Donnerstagnachmittag und am Freitagmorgen in Potsdam Opfer sexueller Übergriffe geworden. Eine 32-jährige Potsdamerin wurde in der Nacht zu Freitag gegen 3 Uhr im Meisenweg von zwei Männern sexuell genötigt.

Stand:

Waldstadt/Teltower Vorstadt - Zwei Frauen sind am Donnerstagnachmittag und am Freitagmorgen in Potsdam Opfer sexueller Übergriffe geworden. Eine 32-jährige Potsdamerin wurde in der Nacht zu Freitag gegen 3 Uhr im Meisenweg von zwei Männern sexuell genötigt. Die beiden Täter näherten sich ihr auf Höhe einer Gaststätte nach Polizeiangaben von hinten und hielten ihr die Augen zu. Einer der Männer zerriss ihr die Oberbekleidung und fasste ihr in den Schritt. Als die Frau sich wehrte und dabei einen der Täter in der linken Gesichtshälfte kratzte, flüchteten die beiden Tatverdächtigen. Die Frau erlitt einen Schock und konnte deswegen noch nicht näher befragt werden. Die Täter sprachen Deutsch mit einem unbekannten ausländischen Akzent. Einer der beiden Täter könnte allerdings eine frische Kratzwunde im Gesicht haben.

Bereits am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr war eine 32-jährige Joggerin in der Nähe des Horstwegs belästigt worden. Auf einem Weg entlang der Nuthe Richtung Friedrich-Engels-Straße war sie von hinten gepackt und sowohl im Genital- als auch im Brustbereich berührt worden. Der Frau gelang es, sich loszureißen und wegzulaufen. Der Mann soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß sein. Er soll sehr kurze braune Haare und eine auffällige Falte quer auf der Stirn haben und Deutsch ohne Akzent gesprochen haben. In Zusammenhang mit dieser Tat wird auch ein etwa 40 Jahre alter Spaziergänger gesucht, der den Täter gesehen haben könnte. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise unter Tel.: (0331) 55 08 12 24. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })