zum Hauptinhalt
Im Smilytoys am Stern Center Potsdam verkauft Oliver Scholz Kuscheltiere und Figuren im Stil japanischer Zeichentrickserien, aber auch die gehypten „Labubus“.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Labubus waren sofort ausverkauft: Ansturm auf neuen Potsdamer Spielzeugladen

Im neuen Smilytoys am Stern Center in Potsdam gibt es Kuscheltiere im Manga- oder Anime-Stil. Zur Eröffnung standen Fans stundenlang Schlange.

Stand:

Dass viele Kunden auf seinen Laden Smilytoys warten, dessen war sich Oliver Scholz bereits vor der Eröffnung am vergangenen Wochenende (2. August) sicher. Dass die Kunden aber – wie unlängst schon in Berlin – vor dem Laden am Stern Center übernachten oder sich morgens um 6 Uhr anstellen und Hunderte in der Schlange bis zu fünf Stunden anstehen würden, um die Merchandise-Produkte rund um Animes (japanische Zeichentrickserien) und Mangas kaufen zu können, damit hätte der 25-Jährige nicht gerechnet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })