
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Sie wollte eine Kriminelle aufhalten: Potsdamer Polizei sucht nach unbekannter Diebstahlzeugin
Eine 24-Jährige beging Mitte November mehrere Diebstähle in den Potsdamer Bahnhofspassagen. Eine unbekannte Frau, die die Täterin stoppen wollte, wird von der Polizei gesucht.
Stand:
Nach einem räuberischen Diebstahl Mitte November in den Potsdamer Bahnhofspassagen sucht die Polizei nach einer unbekannten Zeugin. Die Frau hatte versucht, in einem Schuhgeschäft eine Ladendiebin aufzuhalten. Dabei wurde sie von der 24-Jährigen mit Schuhen geschlagen.
Die Zeugin konnte bisher nicht identifiziert werden. Daher wird sie nun gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Potsdam telefonisch unter der Rufnummer (0331) 5508-0 in Verbindung zu setzen. Auch das Online-Hinweisformular steht ihr zur Verfügung.
Der Vorfall hatte sich am Nachmittag des 14. November ereignet. Die Polizei nahm die Ladendiebin vorläufig fest. Nach dem Diebstahl in dem Schuhgeschäft hatte sie in einem Geschäft Lebensmittel verzehrt, ohne dafür zu bezahlen. Das hatte ein Sicherheitsmitarbeiter, der später von der Frau gebissen wurde, bemerkt. Alarmierte Bundespolizisten stellten die 24-Jährige und übergaben sie der Landespolizei.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: