zum Hauptinhalt

Sport: Siegtreffer zum Abschied

Daniel Trunschke traf zum 1:0 des SV Babelsberg II gegen Guben Nord

Stand:

Daniel Trunschke, Babelsberger Abwehrspieler, der in den nächsten Tagen für ein halbes Jahr nach England geht, machte sieben Minuten nach der Pause mit dem 1:0-Siegtor gegen den Tabellenfünften BSV Guben Nord seine Mannschaft ein Abschiedsgeschenk.

Die wenigen Besucher auf der Sandscholle erlebten ein gutklassiges Brandenburgligaspiel. Auf Tore mussten sie allerdings auch diesmal sehr lange warten. Guben, mit 48 erzielten Treffern immerhin mit der zweitbesten Bilanz in dieser Liga, blieb darin eigentlich alles schuldig. Die Havelstädter konnten zumindest unter Beweis stellen, dass ihre Abwehr zu den stärksten zählt. Während auf der einen Seite SVB-Keeper Sebastian Rauch mit zwei Paraden nach Kopfbällen von Franko Göbel (11., 29.) den Gästen bereits in der ersten Hälfte den Zahn zog und diese nach dem Wechsel quasi chancenlos blieben, zeigten Babelsbergs Stürmer zunächst ihr bekanntes Gesicht. Das bedeutete, es gab nur wenige Chancen, und diese wurden auch noch vergeben. Die größte vergab Tobias Francisco (50.), als er aus zehn Metern unbedrängt den Gäste-Schlussmann Michael Noack nicht überwinden konnte.

SV Babelsberg 03 II: Rauch; Trunschke, Gündüz, Pflaumbaum; Busch, Lücke, Francisco Lenz, Yi (69. Thoß); Lozanski (90.+1 Sommer), Feller. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })