zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Skatehalle eröffnet heute mit neuer Rampe

Innenstadt - Potsdams Skater können sich ab heute auf eine neue U-Rampe freuen. Diese steht in der im November 2004 eröffneten Skatehalle des Wildwuchs-Streetwork-Teams in der Kurfürstenstraße Ecke Behlertstraße.

Stand:

Innenstadt - Potsdams Skater können sich ab heute auf eine neue U-Rampe freuen. Diese steht in der im November 2004 eröffneten Skatehalle des Wildwuchs-Streetwork-Teams in der Kurfürstenstraße Ecke Behlertstraße. Der Flachbau öffnet nun wieder. Turnusgemäß, wie Wildwuchs-Streetworker Stephan Mertens erklärt: „Im Sommer ist hier geschlossen – da fahren die Leute lieber draußen.“ Die mit Fördermitteln aus dem Soziale Stadt-Programm teilsanierte Halle hat dreimal in der Woche offen: Dienstag und Freitag von 15.15 bis 21.15 Uhr, Samstag zwischen 14 und 20 Uhr. Zudem ist jeden Donnerstag ab 16 Uhr ein Anfängerkurs geplant.

Kleinere Probleme gibt es noch: Manche Reparaturen am Gebäude müssten irgendwann zwingend erfolgen, sagt Mertens. „Da wir keine eigenen Gelder für das Projekt besitzen, sind wir auf jede Spende angewiesen“, so der Sozialarbeiter. Verschmerzbar sei jedoch, dass in der früheren Lagerhalle keine Heizung installiert ist. Mertens: „Unseren Jungs wird es beim Skaten schon warm genug, sie fahren hier auch im Winter nur mit einem T-Shirt.“ Henri Kramer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })