Sport: Sonntagspiel auf der Sandscholle
Fußball-Brandenburgligist Babelsberg 03 II empfängt Motor Eberswalde
Stand:
Auf den Sonntag verlegt worden ist das Heimspiel des Fußball-Brandenburgligisten SV Babelsberg 03 II gegen Motor Eberswalde an diesem Wochenende. „Wir haben das beantragt, weil unsere erste Mannschaft am Samstag zu Hause spielt“, begründet Nulldrei-Trainer Thomas Leek den Terminwechsel. Die Besucher dürfen sich auf dem Sportplatz Sandscholle auf eine interessante Paarung freuen. Eberswalde steht in der Tabelle sechs Ränge hinter den Babelsbergern. Auffallend ist die positive Auswärtsbilanz der Motor-Elf. Während sie zu Hause erst sechs Zähler holte, waren es auf fremden Plätzen zehn Punkte. Eberswalde gewann in Laubsdorf (1:0), Brandenburg (3:0) und Frankfurt (3:2), spielte in Sachsenhausen 1:1 und verlor nur in Eisenhüttenstadt 0:2. Auf die gleiche Bilanz verweist der SVB II.
Natürlich hat die Nulldrei-Reserve nach ihrer Erfolgsserie Appetit auf mehr bekommen. „Wir wollen am Sonntag drei Punkte holen, um dann im Frühjahr entspannt und ohne Abstiegssorgen die zweite Saisonhälfte anzugehen“, sagt Trainer Leek, der sein Team weiterhin nicht als Titelanwärter sieht. Übermorgen besteht Grund zum Optimismus, denn gegen Motor hieß es in der vergangenen Saison auswärts im Westend-Stadion 4:2 und an der Sandscholle 2:1 für den SVB II. Leek fehlen weiter die verletzten Rico Eichstädt und Patrick Habler. Thomas Försters Rückkehr dürfte für Entspannung sorgen, ebenso ist mit dem Einsatz des einen oder anderen Spielers des SVB I zu rechnen.
Über Aufstellungsprobleme kann Eberswaldes Trainer Frieder Andrich nicht klagen. Er hat die beiden Niederlagen im Vorjahr abgehakt und denkt, dass am Sonntag die Tagesform über den Sieg entscheiden wird. Andrich wird seine Tätigkeit in Eberswalde nach der Hinrunde beenden und will sich mit guten Ergebnissen verabschieden. Hans Jirschik
Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: