
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Sperrmüll am Schlaatz angezündet: Serie von Brandstiftungen in Potsdam setzt sich fort
Am Schlaatz muss die Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag erneut einen Sperrmüllbrand lösen. Die Polizei sucht erfolglos nach Verdächtigen. Auch in der Innenstadt brannte es.
Stand:
Die Serie der Brandstiftungen am Schlaatz reißt nicht ab. In der Nacht zu Dienstag brannte in dem Potsdamer Stadtteil in den Straßen Wieselkiez und Bisamkiez zur Abholung bereitgestellter Sperrmüll. Einsatzkräfte der Polizei suchten die Umgebung erfolglos nach Verdächtigen ab. Das teilte die Polizeidirektion West mit.
In der Gegend kam es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Brandstiftungen – auch im Wiesel- und Bisamkiez. Die Täter steckten Müllcontainer, Sperrmüll und Bauschutt in Brand. Die Kriminalpolizei prüft einen Zusammenhang zwischen den Sachverhalten. Einen Tatverdächtigen hatte die Polizei in der vergangenen Woche gefasst.
In der Innenstadt brannte am Dienstagmorgen in der Straße Wall am Kiez im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses ein Papierstapel. Die Feuerwehr, die durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage darauf aufmerksam wurde, löschte das Feuer. Nach derzeitigen Erkenntnissen blieb das Gebäude unbeschädigt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: