Sport: Spitzenduo der Kreisliga ließ Federn
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte standen die beiden Spitzenteams am Samstag vor eigentlich lösbaren Aufgaben. Doch das torlose Treffen zwischen Grün-Weiß Brieselang und Rot-Weiß Groß Glienicke war am Ende ebenso eine Überraschung wie das 1:1 zwischen dem TSV Perwenitz und dem RSV Eintracht Teltow.
Stand:
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte standen die beiden Spitzenteams am Samstag vor eigentlich lösbaren Aufgaben. Doch das torlose Treffen zwischen Grün-Weiß Brieselang und Rot-Weiß Groß Glienicke war am Ende ebenso eine Überraschung wie das 1:1 zwischen dem TSV Perwenitz und dem RSV Eintracht Teltow. Groß Glienicke verstand es über 90 Minuten ausgezeichnet, dem Tabellenführer mit einer starken Abwehr den Schneid abzukaufen. Diese stand wie ein unüberwindbares Bollwerk. Rot-Weiß Keeper Randy Hempel meisterte doch noch auftretende kritische Situationen. Auf eigene Angriffsbemühungen verzichteten die Gäste weitgehend.
Beim 1:1 (0:1) in Perwenitz war es nicht der RSV, der sich mit vielen guten Auftritten in der Spitze etabliert hat. Große Schwächen im Spielaufbau und überhastet vergebene Tormöglichkeiten waren kennzeichnend. In der ersten Halbzeit gelang wenigstens die 1:0-Führung durch Manuel Busch (15.), obwohl bis dahin der TSV Perwenitz klar spielbestimmend war und acht gute Chancen vergab. Alles rechnete bereits mit einem glücklichen Sieg des Tabellenzweiten, als in der Schlussminute Marko Burkhardt doch noch den Ausgleich erzielte. Die Punkteteilung war folglich mehr als gerecht. H.-J. Schmidt
H.-J. Schmidt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: