zum Hauptinhalt

Sport: Spitzenreiter Turbine II bei TeBe

Nach dem guten Auftakt mit zwei Siegen in Gütersloh und gegen Cloppenburg gilt es für Tabellenführer 1. FFC Turbine Potsdam II, den Schwung in das Duell gegen den nächsten Auswärtsgegner Tennis Borussia mitzunehmen.

Stand:

Nach dem guten Auftakt mit zwei Siegen in Gütersloh und gegen Cloppenburg gilt es für Tabellenführer 1. FFC Turbine Potsdam II, den Schwung in das Duell gegen den nächsten Auswärtsgegner Tennis Borussia mitzunehmen. Der Bundesligaabsteiger liegt nach Sieg (in Cloppenburg) und Niederlage (gegen Gersten) auf Rang sieben der Tabelle.

Für Turbine-Coach Thomas Kandler zählt TeBe nach zahlreichen Spielerabgängen nicht als Kandidat für den sofortigen Wiederaufstieg. Keine Frage, Turbine ist am Sonntag Favorit und sollte vor dem dritten Saisonsieg stehen. „Wir müssen 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen – dann sollten wir drei Punkte entführen und unsere makellose Bilanz ausbauen können“, erklärt Kandler.

Personell wird es einige Veränderungen geben. Kristin Demann, Jennifer Cramer und Sandra Starke weilen bei der vom 5. bis zum 29. September dauernden U17-Weltmeisterschaft der Juniorinnen in Trinidad und Tobago, Anna-Maria Ulbrich laboriert noch an einer Sprunggelenksverletzung und Lavinia Timme verletzte sich erneut und fällt wegen einer Schultergelenkssprengung für mehrere Wochen aus. Dagegen ist Monique Braun nach überstandener Krankheit wieder einsatzbereit. Auf der Gegenseite gibt es indes ein Wiedersehen mit der einstigen Potsdamerin Anne-Rose Lindner.D. W.

Spielbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr im Berliner Mommsenstadion.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })