Sport: Spitzenspiel auf hohem Niveau
Der VFH Potsdam ist auf dem Weg in die Volleyball-Regionalliga der Herren
Stand:
Potsdams Volleyball-Fans können sich freuen. Vielleicht hat die Landeshauptstadt in der kommenden Saison eine Regionalliga-Mannschaft mehr. Dann könnten zu den bisherigen Stadtderbys zwischen dem USV und der WSG Waldstadt weitere dazu kommen.
Der ehemalige USV Potsdam II, der jetzt für den VFH Potsdam startet, schickt sich an, Meister zu werden und in die Regionalliga aufzusteigen. Ein wichtiger Schritt dahin wurde am vergangenen Spieltag getan. Im Spitzenspiel standen sich mit Gastgeber VFH und dem Tabellendritten WSG Waldstadt II zwei Spitzenmannschaften der Brandenburgliga in der Uni-Sporthalle in Golm gegenüber. Vor etwa 100 Zuschauern gewann das Studententeam mit 3:2. Im entscheidenden Tiebreak war bis zum 8:8 alles offen. Dann kam der beste Angreifer des Spiels, Ronny Klein, zur Aufgabe. Sieben Granatenaufschläge hintereinander führten zum 15:8 für den Gastgeber.
Damit hält der VFH vier Spiele vor Saisonende seinen Zwei-Punkte-Vorsprung vor Energie Cottbus. Waldstadt II bleibt Tabellendritter. Sollte der VFH Potsdam Meister werden, findet das Aufstiegsturnier am 25. April in Golm statt. J. R.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: