zum Hauptinhalt

Sport: Spitzenspiel in Potsdam

USV-Volleyballer erwarten Lindow/WSG in Halle

Stand:

Die Volleyballer des USV Potsdam starten heute Abend mit einem Spitzenspiel in die Meisterschafts-Rückrunde der Regionalliga Nordost. Der Tabellenführer Lindower SV kommt um 19 Uhr in die Sporthalle Heinrich-Mann-Allee, und den vor Wochenfrist im Stadtderby gegen die WSG Waldstadt mit 0:3 unterlegenen USV-Spielern bietet diese Partie Gelegenheit, sich wieder einmal von ihrer besseren Seite zu zeigen. „Wir waren zuletzt mit uns selbst unzufrieden, haben jedoch in der Woche gut trainiert und wollen uns gegen Lindow steigern.“, so USV-Mannschaftskapitän Erik Heidemann. Gegen Lindow rückt der zuletzt terminlich verhinderte André Rübensam wieder ins USV-Aufgebot.

Im Falle eines USV-Sieges könnte die heute ab 19.30 Uhr beim Aufsteiger USV Halle antretende WSG Waldstadt wieder die Tabellenführung übernehmen. Der von Christoph Jahn trainierte Herbstmeister geht die Partie zuversichtlich an. „Wenn wir den Schwung aus dem Derby mit in die Partie gegen Halle nehmen können, ist ein Sieg drin. Unser Gegner hat im bisherigen Saisonverlauf allerdings schon für einige unerwartete Resultate gesorgt“, so Jahn.

Bereits heute Vormittag steht in der Brandenburgliga ein für den Regionalliga-Aufstieg möglicherweise vorentscheidendes Spiel an. Der bislang ungeschlagene VfH Potsdam spielt bei der WSG Waldstadt II, die als Aufsteiger derzeit einen beachtlichen dritten Platz belegt (11 Uhr, Sporthalle Zum Jagenstein). Beide Vereine spielen dazu noch hinterher gegen die WSG Buckow. T.G.

T.G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })