zum Hauptinhalt

Sport: Spitzentrio mit lösbaren Aufgaben

Nachdem die Fußball-Kreisliga zum Rückrundenstart am vergangenen Sonntag trotz widriger Bedingungen relativ glimpflich davonkam, kann man sich am zweiten Spieltag wieder voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Brieselangs Zwangspause spülte die SG Saarmund an die Tabellenspitze.

Stand:

Nachdem die Fußball-Kreisliga zum Rückrundenstart am vergangenen Sonntag trotz widriger Bedingungen relativ glimpflich davonkam, kann man sich am zweiten Spieltag wieder voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Brieselangs Zwangspause spülte die SG Saarmund an die Tabellenspitze. Auch wenn das Team morgen seinem 4:1 über den Tabellenletzten Caputh in Groß Glienicke den nächsten Dreier folgen lässt, hat es die Verfolger längst nicht abgeschüttelt. Brieselang liegt drei Punkte zurück, kann aber noch die ausgefallene Begegnung von Perwenitz nachholen. Jetzt empfangen die Grün-Weißen den Neuling Eintracht Babelsberg. Der schlug sich in seinem ersten Kreisligajahr bisher recht wacker, sollte auf dem Fichte- Sportplatz dennoch Außenseiter sein.

Die Bornimer müssen am Sonntag an der Teltower John-Scheer-Straße gegen den SV Ruhlsdorf antreten. Für den Tabellendritten spricht zunächst die bessere Platzierung – Ruhlsdorf ist immerhin zehn Plätze und 20 Punkte schlechter, und auch die jüngste 0:5-Schlappe des Gegners bei den Potsdamer Kickers 94 II unterstreicht Bornims Favoritenstellung.

Am Tabellenende sind zumindest auf den ersten Blick die Fronten zurzeit geklärt. Caputh und Elstal haben zum Nichtsabstiegsplatz 13 fünf beziehungsweise vier Punkte Rückstand. Am Sonntag hat es Lok Elstal da nicht leicht. Die Eisenbahner empfangen den Werderaner FC Viktoria II. Der kann als Tabellensiebte ganz locker in dieses Spiel gehen. H. J.

Anpfiff ist am Sonntag um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })