zum Hauptinhalt

Sport: Sport-Union hat große Ziele

Die Mitglieder der Potsdamer Sport- Union 04 (PSU) haben auf ihrer Mitgliederversammlung Götz Friederich im Amt als 1. Vorsitzenden bestätigt und sich zudem auf eine neue Satzung geeinigt.

Stand:

Die Mitglieder der Potsdamer Sport- Union 04 (PSU) haben auf ihrer Mitgliederversammlung Götz Friederich im Amt als 1. Vorsitzenden bestätigt und sich zudem auf eine neue Satzung geeinigt. Diese sieht vor allem vor, die Grundlage für eine professionelle Struktur und Organisation zu schaffen, damit sich die PSU weiter als Breitensportverein profilieren kann. Insbesondere soll aber eine Spezialisierung als Leistungszentrum des Hockey-Sports in Brandenburg erfolgen.

„Wir wollen neue Wege gehen und setzen uns anspruchsvolle Ziele“, so Götze. „Das Gold der Hockey-Herren bei der Olympiade in London ist uns Anspruch und Ansporn zugleich, die Begeisterung für diesen Sport aufzunehmen und in Potsdam und Brandenburg weiter voranzutreiben.“ DasTrainingsangebot für den Nachwuchs, aber auch die Profilierung der ersten Damen- und Herrenmannschaft solle künftig verbessert werden. „Potsdam soll das Leistungszentrum des Hockey-Sports in Brandenburg werden“, so Götze weiter. „Wir wollen das Landesauswahltraining ebenso nach Potsdam holen wie den Sitz des Brandenburgischen Hockeysportverbandes.“

Ein besonderer Schwerpunkt wird in nächster Zeit die Entwicklung der Sportanlage an der Templiner Straße sein – die Sportanlage soll grundlegend saniert werden. Die Kunstrasenplätze sind fast zwanzig Jahre alt und bedürfen dringend der Erneuerung. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })