
© dpa-tmn
Nach dem Fest: Stadtentsorgung holt Weihnachtsbäume ab
Die Potsdamer Stadtentsorgung ist im Januar unterwegs, um die ausrangierten Weihnachtsbäume abzuholen. Die Termine für alle Stadtteile.
Stand:
Potsdam - Die Stadtentsorgung Potsdam bietet im neuen Jahr stadtteilweise Termine für die Abholung von Weihnachtsbäumen an. Für die problemlose Verwertung muss vorab sämtlicher Weihnachtsschmuck entfernt werden, wie ein Sprecher mitteilte. Am Abholtag sollten die Bäume bis spätestens um 6 Uhr auf einem Stapel in Fahrbahnnähe bereitliegen. Um Störungen zu vermeiden, sollten die Bäume frühestens ab 18 Uhr des Vortages an der Straße abgelegt werden.
Bäume frühestens 18 Uhr, spätestens 6 Uhr an die Straße legen
In den Stadtteilen Zentrum Ost, Berliner Vorstadt, Nauener Vorstadt, Jägervorstadt und Klein Glienicke werden die Bäume am 2. und am 16. Januar abgeholt. In Groß Glienicke, Neu Fahrland und Marquardt ist die Stadtentsorgung am 3. und 17. Januar unterwegs; im Kirchsteigfeld, in Babelsberg (östlich der Bahnlinie Drewitz) sowie im Musikerviertel am 4. und 18. Januar. Anwohner in Bornim, Bornstedt, Eiche, Golm und Nedlitz werden ihre Bäume am 5. und 19. Januar los. In der Innenstadt, in Potsdam-West, auf dem Kiewitt und in der Brandenburger Vorstadt werden Bäume am 6. und 20. Januar abgeholt; in Fahrland, Paaren, Uetz und Satzkorn am 9. und 23. Januar. Sacrow, Krampnitz, Kartzow, Babelsberg (nördlich der Rudolf-Breitscheid-Straße) sind am 10. und 24. Januar dran; Grube, Nattwerder, Schlänitzsee und Babelsberg (südlich der Rudolf-Breitscheid-Straße) am 11. und 25. Januar. Am Stern und in Drewitz werden Bäume am 12. und 26. Januar abgeholt; in Waldstadt I und II, dem Schlaatz, in der Teltower Vorstadt, der Templiner Vorstadt und auf Hermannswerder am 13. und 27. Januar.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: