Sport: Stahnsdorfer Erfolge an den Tischen
Die Herren des TSV Stahnsdorf gewannen am Samstag ihr Oberliga-Heimspiel, das sie bei der WSG Waldstadt austragen mussten, gegen Blau-Weiß Vetschau wie erwartet mit 9:4. Nachdem durch Englert/Pyrek und Bülow/Nierzejewski zwei der drei Eingangsdoppel an den TSV gingen und danach auch Thomas Englert sein erstes Einzel klar mit 3:0 zur 3:1 Führung gewann, wurde es noch einmal eng.
Stand:
Die Herren des TSV Stahnsdorf gewannen am Samstag ihr Oberliga-Heimspiel, das sie bei der WSG Waldstadt austragen mussten, gegen Blau-Weiß Vetschau wie erwartet mit 9:4. Nachdem durch Englert/Pyrek und Bülow/Nierzejewski zwei der drei Eingangsdoppel an den TSV gingen und danach auch Thomas Englert sein erstes Einzel klar mit 3:0 zur 3:1 Führung gewann, wurde es noch einmal eng. Durch die 2:3-Niederlagen von Jaromir Pyrek und Olaf Krüger konnten die Gäste noch einmal ausgleichen (3:3). Erst bei 5:4 setzte sich das TSV-Sextett ab.
Zu einem 8:0-Erfolg kamen die TSV- Damen gegen den TTC Finow-GEWO und gaben dabei nur fünf Sätze ab. Der Regionalliga-Absteiger trat ohne seine beiden besten Spielerinnen an.
In der Herren-Verbandsliga verpasste der TTV Einheit Potsdam im Spitzenspiel gegen den 1. KSV Fürstenwalde I die Gelegenheit, die Ausgangsposition im Meisterschaftskampf zu verbessern. Sie unterlagen trotz einer 3:0-Führung nach den Doppeln noch 7:9 und fielen auf Rang 4 zurück. In den Einzelspielen bot Maximilian Franz mit seinen zwei Siegen die beste Leistung. G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: