Sport: Starlight Express auf Inklusionskurs Prämiertes Stück der Rollkunstläufer gefeiert
Mit dem Bronzenen Stern des Sports war der „Starlight Express“ der Potsdamer Rollkunstläufer ausgezeichnet worden, jetzt wurde das Stück in Haldensleben (Sachsen-Anhalt) noch einmal aufgeführt. Rollkunstlauf trifft Rollstuhltanz ist das Motto, denn das Zusammenwirken der Akteure beider Sportarten als praktisch gelebte Inklusion im Sport ist wohl selten in Deutschland.
Stand:
Mit dem Bronzenen Stern des Sports war der „Starlight Express“ der Potsdamer Rollkunstläufer ausgezeichnet worden, jetzt wurde das Stück in Haldensleben (Sachsen-Anhalt) noch einmal aufgeführt. Rollkunstlauf trifft Rollstuhltanz ist das Motto, denn das Zusammenwirken der Akteure beider Sportarten als praktisch gelebte Inklusion im Sport ist wohl selten in Deutschland. Der tosende Applaus und der Wunsch des Publikums nach einer Zugabe machten dieses Stück zu einem riesigen Erfolg.
Zum neunten Mal waren die Rollkunstläuferinnen von Lok Potsdam der Einladung zum traditionellen Schaulaufen „Halloween Rollt“ nach Haldensleben gefolgt. Die jüngsten Läuferinnen zeigten mit dem Stück „Aufblaskrokodil“ ihr Können. Das Stück der größeren Sportler war ein Revival von „Tanz der Vampire“. Die Geschichte hier: Zehn blutsaugende Vampire haben es auf die schöne Tanja abgesehen, saugen sie aus und nehmen sie so in ihre Gemeinschaft auf. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: