zum Hauptinhalt

Sport: Startschuss wie geplant 5. rbb-Lauf beginnt am Sonntag erst um 10 Uhr

Die fünfte Auflage des rbb-Laufs startet am Sonntag um 10 und nicht wie gestern vermeldet um 9 Uhr. „Das war eine Variante, die wir in Erwägung gezogen hatten“, sagt Uwe Carl, Vizepräsident Breitensport beim brandenburgischen Leichtathletikverband.

Stand:

Die fünfte Auflage des rbb-Laufs startet am Sonntag um 10 und nicht wie gestern vermeldet um 9 Uhr. „Das war eine Variante, die wir in Erwägung gezogen hatten“, sagt Uwe Carl, Vizepräsident Breitensport beim brandenburgischen Leichtathletikverband. „Letztlich haben wir uns aber dann doch auf 10 Uhr einigen können.“

Durch die Streckenverlegung über die Freundschaftsinsel reduzierte sich die erforderliche Zahl der Streckenposten. Der Lauf wird auch diesmal wieder vom Einstein-Gymnasium unterstützt, das den Verpflegungsstützpunkt am Alten Markt mit vier Helfern unterstützt. Die Lennè-Gesamtschule stellt zudem einen Einweiser an der Königstraße und unterstützt die Verpflegung am Ziel. „Aber auch der Caputher SV und der LWV Rehbrücke helfen uns sehr“, sagt Carl. „Ohne solch ein Engagement wäre vieles gar nicht machbar.“

Start und Ziel des 14,065 Kilometer langen Drittelmarathons ist auf der Glienicker Brücke. Gegen zwölf Uhr wird der letzte Läufer oder Walker voraussichtlich die Ziellinie und Ländergrenze zwischen Berlin und Brandenburg passiert haben. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })