
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Staustellen im Straßennetz: Wo in Potsdam gebaut wird
In der neuen Woche werden in Potsdam Baustellen in der Zeppelinstraßen, auf der B2, in der Kirschallee und im Caputher Heuweg eingerichtet. Die Einschränkungen im Überblick.
Stand:
Potsdams Autofahrer müssen sich in der neuen Woche auf neue Einschränkungen im Straßenverkehr einstellen. Ab Donnerstag werden in der Zeppelinstraße zwei Baustellen eingerichtet. Zwischen Schafgraben und Kastanienallee wird die Straße stadtauswärts in zwei Bereichen auf einen Fahrstreifen verengt. Fußgänger und Radfahrer sollen Gasse auf der Fahrbahn nutzen. Die Bauarbeiten sollen bis 15. August dauern.
Am Montag beginnt die Einrichtung eines Elektro-Hausanschlusses in der Kirschallee im Bornstedter Feld. Zwischen Hermann-Mächtig-Straße und Herta-Hammerbacher-Straße wird bis 25. Juli voll gesperrt. Ebenfalls ab Montag werden im Caputher Heuweg Leitungen saniert. Zwischen Saarmunder Straße und Am Springbruch wird bis Oktober abschnittsweise halbseitig gesperrt. Die Zufahrten gegenüber den Straßen Moosglöckchenweg und Zum Teufelssee werden nacheinander voll gesperrt.
Am Mittwoch und am Donnerstag wird die Zufahrt von der B2 in das neue Wohngebiet Krampnitz gebaut. Zwischen Gellertstraße und Rotkehlchenweg wird der Bereich jeweils von 9 bis 15 Uhr halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: