zum Hauptinhalt
Vor allem auf der Jägerallee ist Stau zu erwarten.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Baustellen in Potsdam: Stau rund um die Alleestraße erwartet

Eine neue ungeplante Havarie-Baustelle dürfte im Norden der Landeshauptstadt bereits ab Montag für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgen.

Stand:

Solche Baustellen gibt es sonst nur in der Ferienzeit: Wegen einer Havarie der Schmutzwasserleitung muss ab dieser Woche die Alleestraße zwischen Eisenhartstraße und Am Neuen Garten halbseitig gesperrt werden. Aufgrund des bekanntermaßen hohen Verkehrsaufkommens in der Alleestraße werden Autofahrer in Fahrtrichtung Nuthestraße über die Jäger- und die Hegelallee sowie die Kurfürstenstraße umgeleitet. Stau ist vorprogrammiert.

Weitere Nadelöhre sind bekannt, zum Beispiel die Fahrbahnverengung der Nutheschnellstraße in Höhe der Horstwegbrücke, die Dauerbaustelle an der Leipziger Straße oder die Sperrung des Babelsberger Knotenpunkts Rudolf-Breitscheid-/ Karl-Marx-Straße. Dort in der Nähe muss auch die Kreuzung Dom-/ Fontanestraße gesperrt werden. Ferner muss in der Teltower Vorstadt unter anderem für neue Beleuchtungsmasten der Schlaatzweg zwischen Aradosee und Horstweg voll gesperrt werden. Ebenso bleibt im Norden die Ecke Amundsen-/ Potsdamer Straße teils eine Baustelle, die Fahrtrichtung Neues Palais ist weiter gesperrt.

Noch eine Baustelle im Norden der Stadt: Für die Erneuerung des Straßenbelags muss die Kartzower Dorfstraße an ihrem Beginn voll gesperrt werden. Der Bus verkehrt über den südlichen Knoten Kartzower Dorfstraße Fahrländer Chaussee, Im Winkel und wieder zurück zur Fahrländer Chaussee.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })