
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Staustellen in Potsdam: Engpass in der Innenstadt
In der Ferienwoche gibt es auf Potsdams Straßen neue Baustellen. Doch auch an bekannten Engpässen könnte es länger dauern.
Stand:
Potsdams Autofahrer erwartet in dieser Woche eine neue Baustelle in der Innenstadt. Für die Reparatur einer Schmutzwasserleitung muss die Breite Straße zwischen Dortustraße und Schopenhauerstraße teilweise gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Schopenhauerstraße wird in einem Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeleitet. Die beiden Linksabbiegespuren in die Dortustraße werden verkürzt.
Auf der Nuthestraße könnte es ab Montag in Höhe Horstweg zu Beeinträchtigungen kommen. Wie berichtet soll die Brücke in stadtauswärtiger Richtung erneuert werden. Laut dem städtischen Infoportal mobil-potsdam.de steht je Fahrtrichtung ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Landesbetrieb Straßenwesen hatte zuletzt den Baubeginn für den 19. Februar terminiert.
Auch im Horstweg selbst wird des eng: Für die Reparatur der Regenwasserleitung müsse ein Fahrstreifen zwischen An der Alten Zauche und An den Kopfweiden in Fahrtrichtung Heinrich-Mann-Allee gesperrt werden, teilte das Rathaus mit.
Wegen der Havarie einer Schmutzwasserleitung bleibt ein Fahrstreifen der Potsdamer Straße zwischen Amts- und Amundsenstraße gesperrt. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeleitet. Aufgrund von zwei Baustelleneinrichtungen bleibt die Zeppelinstraße zwischen Schafgraben und Kastanienallee jeweils im Baustellenbereich auf einen Fahrstreifen je Richtung eingeschränkt.
Gebaut wird weiter am Leipziger Dreieck. Unter anderem steht in der Heinrich-Mann-Allee für den Verkehr stadteinwärts nur ein Fahrstreifen zu Verfügung. In der Leipziger Straße stehen wieder alle Fahrstreifen zur Verfügung.
Es gibt auch gute Nachrichten: Die Bauarbeiten in der Marquardter Chaussee sind abgeschlossen. Das gilt auch für Arbeiten in der Heinrich-Mann-Allee am Bahnhof Rehbrücke.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: