
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Staustellen in Potsdam: Fahrbahn der Breiten Straße abschnittsweise gesperrt
Auf der Hauptverkehrsstraße kann es zu Behinderungen kommen. Auch anderswo ist diese Woche im Potsdamer Verkehr mit Problemen zu rechnen.
Stand:
In dieser Woche sind Verkehrsbehinderungen auf der Breiten Straße möglich. Für die Reparatur von Fahrbahnschäden muss dort der rechte Fahrstreifen zwischen Schopenhauer- und Zeppelinstraße abschnittsweise gesperrt werden. Das hat die Stadtverwaltung in ihrer Baustellenübersicht für die Woche mitgeteilt.
Neu ist auch eine Baustelle im Kirchsteigfeld in der Clara-Schumann-Straße. Für die Sanierung der Fahrbahnoberfläche muss diese zwischen Trebbiner und Marie-Juchacz-Straße gesperrt werden. Eine Umleitung ist eingerichtet.
Alle anderen großen und kleinen Baustellen in der Landeshauptstadt sind schon bekannt. So ist die Nutheschnellstraße am Horstweg je Richtung auf eine Spur reduziert, ebenso ist es unter der dortigen Brücke. In Babelsberg gesperrt bleibt der Knoten August-Bebel-/Karl-Marx-Straße, eine Umleitung erfolgt über die Fontane- und die Domstraße. Weiterhin kein Durchkommen ist im Norden von der Potsdamer Straße in die Amundsenstraße Richtung Neues Palais. Diese Straße ist derzeit nur in der Gegenrichtung befahrbar. Umfahrungen sind über Golm oder die Innenstadt möglich.
Weitere kleinere Baustellen befinden sich im Zentrum: Für den Neubau einer Fernwärmeleitung ist zum Beispiel die Schloßstraße zwischen Friedrich-Ebert- und Werner-Seelenbinder-Straße vollständig gesperrt – und die Gutenbergstraße zwischen Hermann-Elflein- und Jägerstraße abschnittsweise.
Zuletzt gibt es auch eine Baustelle im Norden in der Wublitzstraße. Aufgrund von Leitungsbauarbeiten muss die Fahrbahn vor und hinter der Wublitzbrücke halbseitig gesperrt werden. Dort steht eine mobile Ampel.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: