
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Staustellen in Potsdam: Hier wird in dieser Woche gebaut
Im Horstweg und der Friedrich-Ebert-Straße müssen Auto- und Radfahrer in dieser Woche mit Einschränkungen rechnen. Wo neue Baustellen eingerichtet werden.
Stand:
Auch in dieser Woche werden in Potsdam neue Baustellen eingerichtet. Diejenige mit dem wohl größten Staupotenzial startet am Freitag: Das Gerüst der neuen Nuthestraßen-Brücke wird abgebaut und dafür der Horstweg unter der Brücke ab 22 Uhr voll gesperrt. Angesetzt ist die Sperrung bis 1. Dezember. Eine Umleitung wird ausgeschildert, auch für Radfahrer und Fußgänger.
In der Friedrich-Ebert-Straße wird es schon ab Montag eng. Zwischen Am Kanal und Charlottenstraße wird eine Weiche ausgetauscht, deshalb ist die Straße nur halbseitig befahrbar. Richtung Charlottenstraße ist gesperrt, der Busverkehr wird über den Platz der Einheit umgeleitet, es gibt Ersatzhaltestellen.
Ab Mittwoch werden in der Friedrich-Wolf-Straße Regenabläufe repariert. An der Kreuzung zur Heinrich-Mann-Allee wird halbseitig gesperrt, die Straße zur Einbahnstraße. Von Mittwoch bis Freitag wird die Jägerstraße zwischen Brandenburger Straße und Charlottenstraße gesperrt. Hier wird ein Kran aufgestellt.
Rund um die Wublitzbrücke in Grube wird es von Dienstag bis 12. Dezember eng. Aufgrund von Leitungsarbeiten ist nur eine Spur frei. Es wird eine mobile Ampel aufgestellt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: