
© Andreas Klaer
Staustellen in Potsdam: Horstweg ab Freitagabend voll gesperrt
Neue Baustellen befinden sich in der ersten Aprilwoche sowohl im Süden, als auch im Norden der Landeshauptstadt. Wo Sie mit Stau rechnen müssen.
Stand:
Die Bauarbeiten an der Nuthestraßen-Brücke über den Horstweg gehen weiter. In dieser Woche muss dafür der Horstweg in diesem Bereich voll gesperrt werden, zwischen dem kommenden Freitag, 22 Uhr, und dem folgenden Montag, 6 Uhr. Auf der Nuthestraße bleibt es dabei, dass pro Richtung nur eine Spur zur Verfügung steht.
Gebaut wird Am Stern. Dort ist die Großbeerenstraße in Höhe Mozart- und Gagarinstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt.
Weiter geht die Erschließung des neuen Wohngebiets Krampnitz. Dort wird für die künftige Isländische Allee ein Kreisverkehr errichtet. Deswegen ist die Ketziner Straße halbseitig gesperrt, eine mobile Ampel ist eingerichtet.
Auch im Norden, aber schon bekannt: Die Fahrländer Allee ist tagsüber wegen Bauarbeiten zwischen Bundesstraße 273 und Marquardter Chaussee halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.
Weitere Baustellen befinden sich schon länger im Stadtgebiet. So besteht weiter Staugefahr rund um das Leipziger Dreieck. Unter anderem ist die Heinrich-Mann-Allee zwischen Friedhofsgasse und Brauhausberg in stadteinwärtige Richtung gesperrt. Der Verkehr wird über die Friedhofsgasse geleitet, auch hier steht eine mobile Ampel.
So eine Ampel steht ebenso auf der Glienicker Brücke, die halbseitig gesperrt bleibt. Für Bauarbeiten sind ferner die Kastanienallee zwischen Haeckel- und Kantstraße sowie die stadtauswärtig Zeppelinstraße im Bereich Schafgraben halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird jeweils vorbeigeleitet.
- Baustellen
- Potsdam-West
- Potsdam: Am Stern
- Potsdam: Babelsberg
- Potsdam: Berliner Vorstadt
- Potsdam: Fahrland
- Potsdam: Innenstadt
- Potsdam: Krampnitz
- Potsdam: Schlaatz
- Verkehr
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: