
© Andreas Klaer
Staustellen in Potsdam: Mehrere Bauarbeiten bis Ende der Woche beendet
Gleich mehrere Staustellen soll bis zum 6. Dezember Geschichte sein, kündigt die Stadt an. Dafür kommen an einigen Stellen neue Baustellen dazu. Ein Überblick
Stand:
Auch wenn wegen des kühleren Wetters die Zahl der Straßenbaustellen geringer wird, gibt es noch ausreichend Behinderungen auf Straßen und Gehwegen Potsdams. Eine Übersicht über neue Staustellen und jene Baustellen, die in den kommenden Tagen beendet werden sollen:
Mit Montag, dem 2. Dezember, wird der Verkehr auf der Heinrich-Mann-Allee eingeschränkt. Für die Erneuerung der Fahrradstraße zwischen Waldstraße und Am Försteracker wird der stadtauswärtige Radverkehr bis zur Einmündung Am Kahleberg auf die Fahrbahn verlegt. Der stadteinwärtige Radverkehr wird auf den gegenüberliegenden Radweg verlegt. Wegen des Radstreifens auf der Fahrbahn steht auf der Heinrich-Mann-Allee nur ein Fahrstreifen stadtauswärts zur Verfügung.
Beendet sein sollen die Bauarbeiten an einer Mittelinsel in der Großbeerenstraße in Höhe Mozartstraße. Dort soll die halbseitige Sperrung am Freitag, dem 6, Dezember, aufgehoben werden. Damit entfällt auch die Einbahnstraßenregelung und die damit verbundenen Umleitungen für die Gegenrichtung.
In Babelsberg sollen am Freitag die Bauarbeiten in der Oberen Donarstraße beendet sein. Dort musste eine Trinkwasserleitung erneuert werden, deshalb war zwischen der Hausnummer 4 und der Allee nach Glienicke vollgesperrt
Noch bis Freitag soll der Verbindungsweg zwischen Friedrich-Engels-Straße und Heinrich-Mann-Allee wegen Bauarbeiten an einem Fernwärme-Hausanschluss gesperrt sein. Auch der gemeinsame Geh- und Radweg am RAW-Gelände gegenüber des Schlaatzweges in Richtung Hauptbahnhof ist noch bis Freitag wegen Abrissarbeiten an einem Gebäude gesperrt.
Der Kuhfortdamm soll mit dem 2. Dezember wieder zwischen Bahnübergang und Reiherbergstraße befahrbar sein, die Bauarbeiten an Geh- und Radwegen sollen fertiggestellt sein. Neu ist dafür eine halbseitige Sperrung in der Reiherbergstraße, die mit dem 2. Dezember startet und bis 20. Dezember dauern soll. Grund ist der Bau eines Trinkwasser-Hausanschlusses, für den zwischen Geiselbergstraße und Am Golmer Weinberg halbseitig gesperrt werden muss.
Im Potsdamer Ortsteil Fahrland soll die Vollsperrung der Marquardter Straße am Montag, dem 2. Dezember aufgehoben werden. Dann soll nämlich die Sanierung der Brücke am Ortsausgang von Fahrland fertiggestellt sein.
Bestehen bleiben die großen Baustellen an der Friedrich-Ebert-Straße, auf der Heinrich-Mann-Allee/Arthur-Scheunert-Allee oder am Leipziger Dreieck.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- false