zum Hauptinhalt
Eine Baustelle in Potsdam (Symbolbild).

© Andreas Klaer

Staustellen in Potsdam: Neue Behinderungen in Babelsberg und Fahrland

Die Stadtverwaltung hat die Liste der Straßenbaustellen aktualisiert. Betroffen sind die Marquardter und die Rudolf-Breitscheid-Straße.

Stand:

Im nördlichen Ortsteil Fahrland folgt Baustelle auf Baustelle: Nachdem der Knotenpunkt Ketziner/ Marquardter Straße mehrere Monate lang ausgebaut worden ist, soll nun direkt im Anschluss die Brücke am Ortsausgang saniert werden. Daher wird laut Mitteilung des Rathauses die Marquardter Straße in dem Bereich bis Ende des Jahres voll gesperrt. Die Umleitung zur Bundesstraße 273 ist über die Ketziner Straße und Satzkorn ausgeschildert.

Eine neue Baustelle gibt es auch in der Babelsberger Rudolf-Breitscheid-Straße. Dort muss die Gleistrasse zwischen Karl-Liebknecht- und Wattstraße saniert werden. Hierzu wird die Fahrbahn in Richtung Rathaus Babelsberg zur Einbahnstraße. Die Wattstraße unter der Eisenbahnüberführung wird voll gesperrt. Der gesamte Verkehr wird über die Karl-Liebknecht- und Schulstraße umgeleitet.

Videos aus Potsdam jetzt ansehen

Andere Baustellen sind bekannt. So laufen die Umbauarbeiten am Leipziger Dreieck, dort besteht weiter Staugefahr. Die Friedrich-Ebert-Straße bleibt wegen Gleisbauarbeiten zwischen Behlertstraße und Puschkinallee gesperrt. Gesperrt ist ein Fahrstreifen der Hegelallee zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Jägerallee, weil nebenan der Gehweg saniert wird.

Weitere Dauerbaustellen am Golmer Kuhfortdamm, am Bahnhof Rehbrücke und in der Zeppelinstraße bleiben ebenso bestehen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })