zum Hauptinhalt
Potsdam, Baustellenschild

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Staustellen in Potsdam: Wo auf den Straßen gebaut wird

In der neuen Woche starten Baustellen in der Yorckstraße und in der Heinrich-Mann-Allee. Hier müssen sich Autofahrer auf Wartezeiten einstellen.

Stand:

Die gute Nachricht ist: Die Liste der Straßenbaustellen ist jahreszeitbedingt derzeit etwas kürzer als in wärmeren Monaten. Die schlechte: Es kommen in dieser Woche zwei neue Sperrungen hinzu, die für Stau sorgen dürften. Ab Dienstag werden bis Ende Januar zwei Schachtabdeckungen in der Yorckstraße repariert. In beiden Richtungen wird die Straße zwischen Dortustraße und An der Neuen Plantage eingeengt, der Verkehr wird über den Radschutzstreifen und den Parkstreifen geleitet.

In der Heinrich-Mann-Allee wird von Freitag bis Montag zwischen Friedrich-Engels-Straße und Babelsberger Straße an den Oberleitungen gearbeitet. Nachts wird die Straße stadteinwärts von 19 bis 5 Uhr Richtung Innenstadt gesperrt. Es wird eine Umleitung aus der Heinrich-Mann-Allee, Brauhausberg und der Leipziger Straße über die Friedrich-Engels-Straße, Daimlerstraße, Rudolf-Breitscheid-Straße und Friedrich-List-Straße eingerichtet. Der Verkehr aus Babelsberg kann über Karl-Liebknecht-Straße oder Daimlerstraße, Rudolf-Breitscheid-Straße und Friedrich-List-Straße fahren.

Die bekannten Sperrungen bleiben bestehen, etwa in der Friedrich-Ebert-Straße, der Zeppelinstraße und am Leipziger Dreieck.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })