
© Andreas Klaer
Neue Baustellen: Wo auf Potsdams Straßen in dieser Woche gebaut wird
Nach den Ferien sind eine Reihe an Baustellen auf Potsdams Straßen verschwunden. Dafür kommen einige neue Staustellen dazu.
Stand:
Die Ferien sind Geschichte, ein Teil der Potsdamer Straßenbaustellen auch. Aber nicht alle. Und einige neue kommen dazu. Verschwunden sind Baustellensperrungen an wichtigen Knotenpunkten wie an der Kreuzung Reiterweg/ Alleestraße. Weiterhin gesperrt bleibt die Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Tramhaltestelle Reiterweg wegen Bauarbeiten bis 3. November.
Videos aus Potsdam jetzt ansehen
Neu ist die Sperrung der stadteinwärtigen Fahrtrichtung in der Heinrich-Mann-Allee und Arthur-Scheunert-Allee ab Wendestelle Tram/Bus am Bahnhof Rehbrücke. Der stadteinwärtige Verkehr wird bis 20. Dezember über die Straße Am Buchhorst und Drewitzer Straße umgeleitet.
Nebenstraßen teilweise gesperrt
Weitere neue Straßenbauarbeiten finden sich auf Nebenstraßen: So wird die Rechtsabbiegespur der Babelsberger Straße auf die Lange Brücke am Mittwoch, dem 4. September, von 9 bis 14 Uhr gesperrt. Grund ist die Entnahme eines Bohrkerns.
Die Berliner Straße wird in Höhe der Tram-Wendestelle vom 3. September bis 11. Oktober wegen Gleisbauarbeiten und dem Neubau der Haltestelle eingeengt. Zwischen 9. und 20. September gibt es einen Schienenersatzverkehr.
Auf der Brandenburger Straße beginnt am Mittwoch, dem 4. September der nächste Bauabschnitt, der zu einer Vollsperrung der Straße zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Am Bassin bis 31. März 2026 führen soll. Das Erreichen der Geschäfte zu Fuß soll gewährleistet werden.
Weitere neue Bauarbeiten gibt es in der Lesserstraße im Bornstedter Feld, in der Mövenstraße in Klein Glienicke, in der Potsdamer Chaussee in Groß Glienicke, in der Sternstraße am Stern sowie in der Werner-Seelenbinder-Straße in der Innenstadt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: