
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Neue Baustellen und Sperrungen: Wo es auf Potsdams Straßen ab Montag eng wird
Die wichtigste neue Einschränkung kommt am Wochenende: Dann wird der Horstweg gesperrt. Doch auch auf anderen Routen wird gebaut. Der Überblick.
Stand:
Die voraussichtlich größte neue Einschränkung kommt Ende der Woche auf Potsdams Verkehr zu: Ab Freitag, dem 14. November, um 22 Uhr wird der Horstweg vollständig gesperrt. Die Sperrung endet am Montag, dem 17. November, um 5 Uhr. Grund sind die Bauarbeiten an der Brücke der Nuthestraße (L40) in stadtauswärtiger Richtung. Die Brücke soll in diesem Jahr fertig werden.
Ebenfalls voll gesperrt bleibt die Daimlerstraße in Babelsberg zwischen Rudolf-Breitscheid-Straße und Friedrich-Engels-Straße. Grund ist eine Havarie, die sich Ende Oktober ereignet hatte.
Voll gesperrt bleibt in der Innenstadt die Schloßstraße zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Werner-Seelenbinder-Straße. Die Zufahrt zur Straße Am Neuen Markt erfolgt über die Siefertstraße.
In der Innenstadt könnte weiterhin die schon länger bestehende Baustelle in der Gutenbergstraße für Komplikationen sorgen: In dieser Woche beginnen die Arbeiten im Abschnitt zwischen Dortustraße und Lindenstraße.
Eine gute Nachricht: An der Großbaustelle Leipziger Dreieck kann der Verkehr stadteinwärts wieder auf der Heinrich-Mann-Allee zum Leipziger Dreieck fahren. Dennoch besteht hier weiterhin Staugefahr in allen Richtungen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: