
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Neue Sperrung in Babelsberg: Wo es in dieser Woche eng auf Potsdams Straßen wird
An der Brücke über den Horstweg gibt es wie auch am Leipziger Dreieck Einschränkungen. Die Baustellen im Überblick.
Stand:
Eine neue Sperrung gibt es in Babelsberg: Aufgrund einer Havarie bleibt die Pestalozzistraße zwischen Paul-Neumann-Straße und Heideweg gesperrt. Das teilt die Stadt Potsdam in ihrer Verkehrsprognose mit.
Zahlreiche andere Einschränkungen bleiben demzufolge weiter bestehen. An der Brücke über den Horstweg bleibt die Auffahrt von der Friedrich-Engels-Straße ab dem Neuendorfer Anger gesperrt. Der Verkehr ist pro Richtung auf einen Streifen verengt.
Am Leipziger Dreieck ist die Heinrich-Mann-Allee zwischen Friedhofsgasse und Brauhausberg stadteinwärts gesperrt. Der Verkehr wird über die Friedhofsgasse und die Friedrich-Engels-Straße umgeleitet. Das Abbiegen in die Friedrich-Engels-Straße ist aus keiner Richtung möglich.
Die Schloßstraße bleibt zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Werner-Seelenbinder-Straße gesperrt, zur Straße Am Neuen Markt geht es über Siefertstraße.
Die Drewitzer Straße ist weiter abschnittsweise zwischen Am Stadtrand und Bahnübergang gesperrt. Die Gutenbergstraße ist zwischen Hermann-Elflein-Straße und Jägerstraße zu. Einzelne Fahrbahnen sind in Ketziner Straße, Zeppelinstraße, Amundsenstraße und Schopenhauerstraße gesperrt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: