Potsdam: Stillere Nacht
Nachts soll es in Potsdam künftig ruhiger zugehen – dafür will die Stadt sorgen. Sechs neue Tempo-30-Strecken werden eingerichtet.
Stand:
Potsdam - Mit sechs neuen Tempo-30-Zonen auf wichtigen Straßen will die Stadtverwaltung Hunderte Mieter in der Innenstadt und den nördlichen Vorstädten vor nächtlichem Straßenlärm schützen. Das teilte Stadtsprecher Markus Klier am Dienstag mit. Gegenüber den PNN kündigte er an, dass innerhalb der kommenden Monate weitere Geschwindigkeitsreduzierungen auf wichtigen Potsdamer Trassen geprüft würden – etwa an der Zeppelinstraße.
Die neuen Tempo-30-Zonen betreffen den nördlichen Straßenring – also nacheinander die Behlertstraße, die Straße Am Neuen Garten, die Alleestraße, den Reiterweg, die Jägerallee und die Schopenhauerstraße (siehe Grafik). Dabei wird die Behlertstraße zwischen Berliner und Kurfürstenstraße ganztägig auf Tempo 30 begrenzt. Auf den anderen fünf Straßen können Autofahrer tagsüber weiter 50 Kilometer pro Stunde fahren, nur in der Nacht zwischen 22 und 6 Uhr gilt die neue Geschwindigkeitsbegrenzung.
Lesen Sie mehr dazu in der Mittwochausgabe der Potsdamer Neuesten Nachrichten.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: