zum Hauptinhalt
Bauarbeiten für das Strandbad Potsdam.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Strandbad Babelsberg: Rohbau für neues Potsdamer Bad fast fertig und im Zeitplan

Das neue Bad und die Neubauten nehmen Gestalt an. Ende April beginnt die letzte Saison des alten Strandbads.

Ende April beginnt im Strandbad Babelsberg die Badesaison. Die Arbeiten für den Umzug zur Saison 2025 gehen unterdessen voran. „Die Rohbauarbeiten für beide Gebäudeteile sind so gut wie abgeschlossen, ab April werden noch Fertigteile im Sockelbereich montiert“, teilten die Stadtwerke Potsdam, zu deren Verbund die Bäderlandschaft Potsdam zählt, auf Anfrage der Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN) mit. Die Bodenplatten seien betoniert und abgedichtet, die Dämmung auf der Bodenplatte und an den aufgehenden Bauteilen sei verlegt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true