zum Hauptinhalt
ARCHIV - 26.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa: «Radfahrer gerät unter Lastwagen und stirbt») Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Friso Gentsch

Sturz und Zusammenstoß: Gleich drei Radler bei Unfällen in Potsdam verletzt

Erst stießen in Krampnitz zwei Radfahrer frontal zusammen, kurz darauf stürzte ein dritter Radfahrer in der Nauener Vorstadt vom Rad.

Stand:

Gleich drei verletzte Radfahrer hat die Polizei am Donnerstag in Potsdam verzeichnen müssen. Zunächst wurden die Beamten am frühen Abend in den Ortsteil Krampnitz gerufen. Dort waren auf dem Radweg entlang der Potsdamer Chaussee zwei Radfahrer gegen 18.06 Uhr frontal zusammengestoßen, wie die Polizeidirektion West am Freitag mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 58-jähriger Radler einen vor ihm fahrenden Radfahrer links überholen und stieß während des Manövers mit einem entgegenkommenden 57-jährigen Radfahrer zusammen. Beide wurden dabei leicht verletzt, der 57-Jährige kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wurden zunächst auf 1000 Euro taxiert, eine Unfallanzeige wurde aufgenommen.

Wenig später, gegen 21.10 Uhr, mussten Polizisten in die Große Weinmeisterstraße. Dort hatte ein Zeuge einen gestürzten Radfahrer entdeckt. Die Beamten trafen auf einen 62-Jährigen, der mutmaßlich alkoholisiert Rad in Richtung Beyerstraße gefahren war. Als er mit seinem E-Bike auf den Gehweg wechseln wollte, stürzte er, so die Polizeidirektion West in ihrer Mitteilung.

Der Mann wurde durch Rettungskräfte untersucht und in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde auch eine Blutprobe zur Bestimmung der Alkoholisierung entnommen. Auch hier wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })