zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Stütze verweigert: 51-Jähriger drohte mit Waffengewalt

Groß Glienicke - Ein 51-jähriger Potsdamer hat einer Mitarbeiterin der Agentur zur Grundsicherung Arbeitssuchender (Paga) bedroht. Nach PNN-Informationen hat der Groß Glienicker am Montag um kurz nach elf Uhr der Agenturmitarbeiterin gedroht, mit einem Gewehr in der Behörde zu erscheinen.

Groß Glienicke - Ein 51-jähriger Potsdamer hat einer Mitarbeiterin der Agentur zur Grundsicherung Arbeitssuchender (Paga) bedroht. Nach PNN-Informationen hat der Groß Glienicker am Montag um kurz nach elf Uhr der Agenturmitarbeiterin gedroht, mit einem Gewehr in der Behörde zu erscheinen. Laut Polizeiangaben hatte die Paga-Mitarbeiterin dem Familienvater aus Groß Glienicke zuvor die Zahlung von Leistungen verweigert.

Nachdem die Frau die Polizei verständigt hatte, durchsuchten Polizisten des Schutzbereichs sowie Spezialkräfte gegen 20.30 Uhr die Wohnung des Mannes im Heinbuchenweg. Er sei bereits in der Vergangenheit mehrfach aggressiv aufgefallen, erklärte Polizeisprecherin Angelika Christen gestern. Der Mann habe den Anruf zugegeben. Jedoch habe er bestritten, es ernst gemeint zu haben. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde er freigelassen. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Bedrohung aufgenommen. Bei der Polizeiaktion wurde auch der 25-jährige Sohn der Familie festgenommen. Gegen ihn habe ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Oldenburg vorgelegen. Gefunden wurden bei der Durchsuchung eine Schreckschusswaffe sowie Bundeswehrmunition. DK/HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false