
© dpa/Bernd Weißbrod
Suchaufruf der Polizei: 17-jähriger Potsdamer vermisst
Seit dem Nachmittag des 29. Januars ist der 17-jährige Potsdamer Maxim S. vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche.
Stand:
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Jugendlichen aus Potsdam. Der 17-jährige Maxim S. wurde letztmalig am Mittwoch, dem 29. Januar, gegen 15.30 Uhr, an einer Schule im Potsdamer Stadtteil Jägervorstadt gesehen. Laut der parallel zur Polizeifahndung gestarteten Suche über soziale Netzwerke handelt es sich bei der Schule um das Oberstufenzentrum I in der Garde-Ulanen-Kaserne.
Maxim S. ist 1,86 Meter groß und schlank. Er hat braune, kurze Haare. Er war dunkel gekleidet, trug weiße Schuhe der Marke „Nike“ und führte einen schwarzen Rucksack mit. Zudem trug er eine schwarze Wollmütze.
Laut der Suchaufrufe in sozialen Netzwerken soll der 17-Jährige geäußert haben, nach Berlin-Spandau zu wollen. Die Polizei teilt weiter mit, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich der Jugendliche in einer hilflosen Lage befindet.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vermissten gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter Tel.: (0331) 5508-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Alternativ kann auch das Online-Hinweisformular genutzt werden.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: