zum Hauptinhalt

Sport: Tabellenführer beim SVB 03 II

Werderaner FC empfängt Guben-Nord

Stand:

Eine schwierige Aufgabe erwartet die Reservemannschaft des SV Babelsberg 03 am Samstag in der Fußball-Brandenburgliga, denn mit dem RSV Waltersdorf gastiert der Spitzenreiter auf der Sandscholle. Die Waltersdorfer, in dieser Saison zum ersten Mal in Brandenburgs höchster Spielklasse antretend, haben unumwunden ihre Ambitionen in Sachen direkter Durchmarsch in die Oberliga kundgetan und sind bisher auch auf dem besten Wege, dieses Ziel zu erreichen.

Der letzte dreifache Punktgewinn des SVB 03 II datiert von Anfang März, seither blieben die Babelsberger sechsmal in Folge sieglos. Beim torlosen Remis gegen Frankfurt wurde die aktuelle Misere offensichtlich: Die junge Truppe spielt technisch gut und auch in kämpferischer Hinsicht überzeugend, Torchancen jedoch bleiben zumeist Mangelware. Ob dieses Manko gerade gegen die angriffs- wie abwehrstarken Waltersdorfer behoben werden kann, erscheint fraglich. Das Hinspiel entschied der RSV mit 5:0 für sich. Damals wirbelten vor allem Dennis Kutrieb und André Thomas die Nulldreiabwehr gehörig durcheinander und selbst der ehemalige Kapitän des SVB, Patrick Moritz, trug sich in die Torschützenliste ein.

Der Werderaner FC Viktoria empfängt den BSV Guben Nord. Trainer Sven Thoß sieht den Gast in der leichten Favoritenrolle. „Eine körperlich robuste Mannschaft, die mit René Neumann einen großen erfolgreichen Angreifer hat.“ Für die Werderaner steht also eine schwere Aufgabe an, die man aber konzentriert angehen wird. Aus beruflichen Gründen fehlen Thomas Schultz und Thomas Welskopf fällt Patrick Schmidt verletzungsbedingt aus. R. Sch./ R. W.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })