zum Hauptinhalt
Die Polizei stellte in Potsdam nach einem Überfall drei Tatverdächtige.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tatverdächtige gestellt: Zwei Jugendliche in Potsdam überfallen

Ein 17-Jähriger ist am Montagmittag im Bereich des Nutheparks von einem Trio bestohlen worden. Am Abend wurde ein 15-Jähriger Opfer eines Raubs.

Stand:

Ein 17-Jähriger ist am Montagmittag in Potsdam im Bereich des Nutheparks von drei Personen überfallen und verletzt worden. Stunden später wurde in der Teltower Vorstadt ein 15-Jähriger ebenfalls von einem Trio beraubt. Die Tatverdächtigen wurden in beiden Fällen gestellt. Ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht nach Angaben der Polizeidirektion West nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Der 17-Jährige gab sein Bargeld heraus, nachdem er von einem 18-Jährigen verbal bedroht wurde. Zudem wurde er von den drei Angreifern geschlagen. Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Im Zuge eingeleiteter Suchmaßnahmen stellten Polizeibeamten die drei männlichen Verdächtigen. Das geraubte Geld wurde sichergestellt. Bei den Verdächtigen handelt es sich um zwei 17-Jährige und einen 18-Jährigen. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Bei dem Überfall auf den 15-Jährigen in der Teltower Vorstadt am Abend raubten drei männliche Personen dem Jugendlichen in der Heinrich-Mann-Allee eine Tasche. Davor schlugen und traten sie den Teenager.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei passten die 14 und 17 Jahre alten Verdächtigen ihr Opfer ab. Zeugen hatten die Polizei verständigt. Beamte stellten die Verdächtigen in der Nähe des Tatorts mit der Beute. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen schweren Raubes auf und leitete weitere Ermittlungen ein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })