zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Taxifahrerin in Babelsberg angegriffen

Babelsberg - Eine Taxifahrerin ist am frühen Sonntagmorgen in Babelsberg von zwei Männern angegriffen worden. Laut Polizei wurde die Frau gegen zwei Uhr am Taxistand in der Karl-Liebknecht-Straße ins Gesicht geschlagen, getreten und beleidigt.

Stand:

Babelsberg - Eine Taxifahrerin ist am frühen Sonntagmorgen in Babelsberg von zwei Männern angegriffen worden. Laut Polizei wurde die Frau gegen zwei Uhr am Taxistand in der Karl-Liebknecht-Straße ins Gesicht geschlagen, getreten und beleidigt. Dabei erlitt sie eine Kopfplatzwunde, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Männer beleidigten den Angaben zufolge zudem weitere Taxifahrer und machten sich über den Beruf des Taxifahrers lustig. Die herbeigerufenen Beamten konnten zwei Tatverdächtige aus Potsdam, 21 und 25 Jahre alt, feststellen. Die Männer waren erheblich alkoholisiert und pusteten sich auf Werte über 1,5 Promille. Die Polizisten leiteten Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

Von der Potsdamer Taxi-Genossenschaft war am gestrigen Sonntag niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Derartige Gewaltübergriffe gegen Taxifahrer sind in Potsdam zumindest in der jüngeren Vergangenheit nicht bekannt, sagte der Polizeisprecher auf Nachfrage. Anders in Berlin: Dort gab es nach der Vergewaltigung einer Berliner Taxifahrerin in Kleinmachnow am Neujahrstag sogar Überlegungen, Taxifahrer künftig mit Überwachungskameras zu schützen. Der 35-jährige Vergewaltiger aus Stahnsdorf wurde im August zu sechs Jahren Haft verurteilt (PNN berichteten). jaha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })