zum Hauptinhalt

Sport: Teeniebande des UJKC auf großer Bühne Bundesliga-Start gegen Bayer Leverkusen

Eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart beginnt für die Kämpfer des UJKC Potsdam mit einem Heimkampf gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag die Bundesliga 2014. Grund für der frühen Start waren Probleme mit der Hallenbelegung der MBS-Arena.

Stand:

Eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart beginnt für die Kämpfer des UJKC Potsdam mit einem Heimkampf gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag die Bundesliga 2014. Grund für der frühen Start waren Probleme mit der Hallenbelegung der MBS-Arena. Für die Potsdamer, die durch den Abgang von Punktegarant Igor Wandtke und der schweren Verletzung von Robert Zimmermann (Rehaphase nach Kreuzbandriss) vor einer schweren Saison stehen, müssen nun andere Kämpfer beweisen, dass sie auf der großen Bühne mithalten können. Allen voran die Teeniebande um den 20 Jahre alten Martin Setz und die beiden soeben vom Europacup der Junioren in Italien mit Medaillenehren zurückgekehrten Philipp Galandi (Silber) und Paul Elm (Bronze). Alle drei streben in diesem Jahr eine Teilnahme bei den Junioren-Europa- und Weltmeisterschaften an und wollen die Bundesliga nutzen, um sich den letzten Feinschliff zu holen.

Und ginge es nach ihrer Trainerin Yvonne Bönisch und Bundesligatrainer Mario Schendel dürften sie damit schon diesen Samstag ab 18 Uhr anfangen. „Der Aufsteiger aus Leverkusen ist aber eine harte Nuss“, sagt Schindel. Mit Anthony Zingg und Karl-Richard Frey hat der Gast zwei aktuelle Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft in seinen Reihen. Frey ist sogar Fünfter der Europameisterschaften und Bronzemedaillengewinner mit der Mannschaft und befindet sich aktuell in Topform. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })