Sport: Titelflut beim Cross in Grünheide
Bei den Landes-Crossmeisterschaften der Radsportverbände Brandenburgs und Berlins erkämpfte sich der Kleinmachnower Felix Gniot (Team Heinz von Heiden Focus) am Sonntag in Grünheide den Sieg bei den Männern. Den dritten Platz belegte Dirk Wowerat (OSC Potsdam).
Stand:
Bei den Landes-Crossmeisterschaften der Radsportverbände Brandenburgs und Berlins erkämpfte sich der Kleinmachnower Felix Gniot (Team Heinz von Heiden Focus) am Sonntag in Grünheide den Sieg bei den Männern. Den dritten Platz belegte Dirk Wowerat (OSC Potsdam). Der Seniorentitel ging an den Kleinmachnower René Ristau, Platz 3 an Jan Skowrnowski vom RSC Sturmvogel.
Bei den Junioren gab es gleich einen Doppelsieg für die Kleinmachnower: Max Walsleben siegte vor Christoph Altenkirch. Teamkamerad Christian Ehrke siegte bei den der Schülern U 15. Den Titel der Frauen sicherte sich Stephanie Pohl vom Fichtenwalder Team Getränke Hoffmann vor Dana Skowrnowski vom RSC Sturmvogel Potsdam. Pohls Teamgefährtin Birgit Hollmann wurde Berliner Meisterin. Berliner Landesmeister wurde Konrad Opitz (Zehlendorfer Eichhörnchen) vor dem Kleinmachnower Christoph Pfingsten vom Team KED Bianchi. Platz 4 belegte Christian Müller, Platz 6 Fabian Pohl – beide vom U 23-Bundesligateam „notebooksbilliger.de“ des OSC Potsdam. Der Sportliche Leiter des Teams Getränke Hoffmann, Torsten Wittig, stieg ebenfalls bei den Senioren aufs Rad und wurde in dieser Klasse souverän Berliner Meister. Der 17-jährige Stahnsdorfer Christian Weitermann, der seit zwei Jahren von Wittig trainiert wird, holte in der Juniorenklasse U 19 den Berliner Titel. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: