zum Hauptinhalt

Sport: Titelkampf- Premiere in Potsdam

Potsdam wird in diesem Jahr erstmals Austragungsort der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Mehrkampf sein. Vom 26.

Stand:

Potsdam wird in diesem Jahr erstmals Austragungsort der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Mehrkampf sein. Vom 26. bis 29. August werden die Siebenkämpferinnen und Zehnkämpfer der Erwachsenen und A-Jugend im Stadion Luftschiffhafen ihre Titelträger ermitteln.

Der Leichtathletik-Verband Brandenburg (LVB) und der Olympiastützpunkt Brandenburg, Bereich Potsdam, kommen damit einer Bitte des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) nach. Eigentlich sollten die Mehrkampf-Meisterschaften in Wesel ausgetragen werden. Da Umbauarbeiten im dortigen Auestadion aber nicht rechtzeitig bis Ende August beendet werden können, gab Wesel die Titelkämpfe zurück – und der DLV bat Potsdam einzuspringen. Am Montag gab das Präsidium des LVB Grünes Licht dafür.

„Wir erwarten zu den Meisterschaften etwa 330 Teilnehmer“, sagte Axel Richter, LVB-Vizepräsident für Leistungssport, den PNN. „Und die Meisterschaften werden an vier statt an den sonst üblichen drei Tagen ausgetragen, weil dies von unseren Anlagen im Luftschiffhafen zeitlich nicht anders möglich ist.“ Die Erwachsenen werden am 26. und 27., die A-Jugendlichen am 28. und 29. August um die Mehrkampf-Medaillen kämpfen. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })