Sport: Titelkämpfe der Leichtathleten im Luftschiffhafen
505 Nachwuchs-Leichtathleten aus 53 Vereinen Brandenburgs und Berlins ermitteln am Samstag und Sonntag im Potsdamer Luftschiffhafen ihre gemeinsamen Landesmeister in den Altersklassen U 20 und U 16. Jeweils ab 11 Uhr stehen dann alle Olympischen Disziplinen auf dem Programm.
Stand:
505 Nachwuchs-Leichtathleten aus 53 Vereinen Brandenburgs und Berlins ermitteln am Samstag und Sonntag im Potsdamer Luftschiffhafen ihre gemeinsamen Landesmeister in den Altersklassen U 20 und U 16. Jeweils ab 11 Uhr stehen dann alle Olympischen Disziplinen auf dem Programm. Der gastgebende SC Potsdam wird mit insgesamt 66 Talenten am Start sein.
Die größten Medaillenchancen in der U20 rechnet sich der SCP vor allem durch Kristin Pudenz im Diskuswerfen, Christian Ebert im Speerwurf und Oliver Fröbel im Sprint aus. Der 16-jährige Fröbel läuft die 100 und 200 Meter, „und auf den 200 Metern, die er vergangene Woche in 22,55 Sekunden lief, hat er die größten Chancen“, glaubt sein Trainer Kai-Uwe Meier.
In der U16 zählt Lena Lilie, die 2011 mit dem Speer als 14-Jährige mit 47,12 Metern deutsche Altersklassen-Bestleistung warf, zu Potsdams größten Hoffnungen, ebenso wie Paula Hasse im Stabhochsprung und über 80 Meter Hürden. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: