zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

© dpa/Julian Stratenschulte

Tödlicher Unfall bei Marquardt: Jugendlicher Kradfahrer stößt mit Traktoranhänger zusammen

Am Samstagvormittag verunglückte ein junger Mann auf der B273 tödlich, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Krad verlor und in den Gegenverkehr geriet.

Stand:

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 273 bei Marquardt. Ein jugendlicher Kradfahrer hatte aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er war in den Gegenverkehr geraten und wurde dort von dem Anhänger eines entgegenkommenden Traktors erfasst, teilt die Polizeidirektion West mit.

Rettungskräfte leiteten unverzüglich Reanimationsmaßnahmen beim verunfallten Kradfahrer ein und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Dort erlag der junge Mann kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Zur Klärung der Umstände, die zum Unfall geführt hatten, wurde ein Sachverständiger eingesetzt. Am Unfallort kamen Feuerwehr, Rettung, Notarzt und Seelsorger zum Einsatz. Die B273 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Unfall ereignete sich auf der Höhe des Kreisverkehrs Satzkorn, so die Freiwillige Feuerwehr Satzkorn auf Facebook.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })