Potsdam: Trams werden zur Konzertbühne
Potsdam - Einsteigen und zuhören: In einer Tram des Verkehrsbetriebs in Potsdam (ViP) findet am 30. Januar 2016 der Auftakt der ersten Deutschlandtour des Musikersatzverkehrs aus Braunschweig statt.
Stand:
Potsdam - Einsteigen und zuhören: In einer Tram des Verkehrsbetriebs in Potsdam (ViP) findet am 30. Januar 2016 der Auftakt der ersten Deutschlandtour des Musikersatzverkehrs aus Braunschweig statt. Bei insgesamt drei Touren ab 19 Uhr werden mehrere Bands und Musiker aus der Region und dem restlichen Bundesgebiet auftreten, wie die Organisatoren am Montag mitteilten. Die Veranstaltungsreihe ist ein Gemeinschaftsprojekt von vier Künstlern, Musikern und Produzenten des Kultur & Kunst Netzwerks „anti-aesthetik“.
Anliegen des Musikersatzverkehrs ist laut der Organisatoren, noch weitgehend unbekannten und regionalen Musikern eine besondere Bühne zu bieten. Bei der ersten Band, die in Potsdam durch den Abend rollen wird, handelt es sich um die Potsdamer Gruppe Ernstgemeint. Bei der zweiten Tour ab 20.30 Uhr steht dann der Berliner Jakob Heymann auf der fahrbaren Bühne. Den Abend beschließt die Hamburgerin Jannina zusammen mit drei weiteren Musikern ab 22 Uhr.
Nach Potsdam gastiert der Musikersatzverkehr den Angaben zufolge unter anderem in Brandenburg/Havel, Halle und Erfurt.
Karten sind beim ViP erhältlich oder hier >>
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: