Sport: TSV bleibt in der Oberliga souverän
Nach fünf Spieltagen ohne Niederlage taten sich am vergangenen Samstag die Tischtennis-Herren des TSV Stahnsdorf im Oberliga-Heimspiel gegen den Tabellenletzten Schwarz-Weiß Bismark aus Sachsen-Anhalt zunächst schwer.Dank des Bismarcker Spitzenspielers Ivan Andres Proano Quimis aus Ecuador hielt der Aufsteiger zu Beginn gut mit.
Stand:
Nach fünf Spieltagen ohne Niederlage taten sich am vergangenen Samstag die Tischtennis-Herren des TSV Stahnsdorf im Oberliga-Heimspiel gegen den Tabellenletzten Schwarz-Weiß Bismark aus Sachsen-Anhalt zunächst schwer.
Dank des Bismarcker Spitzenspielers Ivan Andres Proano Quimis aus Ecuador hielt der Aufsteiger zu Beginn gut mit. Der Südamerikaner gewann mit seinem Partner im Doppel gegen Jaromir Pyrek/Daniel Nierzejewski mit 3:2 und besiegte auch im ersten Einzel Jaromir Pyrek mit 3:1. Durch die guten Leistungen in den weiteren Spielen schafften es die Stahnsdorfer bis auf 8:2 davonzuziehen.
Spannend wurde es erst noch einmal als Thomas Englert (TSV) und Ivan Quimis (Bismarck), aufeinander trafen. Es war ein packendes Spiel, in dem vier Sätze mit 11:9 oder in der Verlängerung entschieden wurden. Im entscheidenden fünften Satz setzte sich der erfahrenere Thomas Englert vom TSV knapp mit 12:10 durch. Am Ende gewannen die Stahnsdorfer verdient mit 9:2. Auch in der Sonntagbegegnung gelang der Mannschaft des TSV ein Sieg. Sie setzten sich gegen den Landesrivalen Blau-Weiß Vetschau mit 9:5 durch. Somit bleibt es in dieser Saison für den TSV Stahnsdorf bei bislang einer Niederlage. G.N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: