zum Hauptinhalt

Sport: Turbine fliegt heute zu Røa IL Oslo

Mit 16 Feldspielerinnen und zwei Torfrauen fliegt der Deutsche Frauenfußball- Meister Turbine Potsdam heute Vormittag nach Oslo, um dort morgen gegen Røa IL den Einzug ins Halbfinale der UEFA Women’s Champions League perfekt zu machen. Gegner dort ist der FCR Duisburg.

Stand:

Mit 16 Feldspielerinnen und zwei Torfrauen fliegt der Deutsche Frauenfußball- Meister Turbine Potsdam heute Vormittag nach Oslo, um dort morgen gegen Røa IL den Einzug ins Halbfinale der UEFA Women’s Champions League perfekt zu machen. Gegner dort ist der FCR Duisburg. Nach dem deutlichen 5:0 (2:0)-Heimsieg im Hinspiel gilt Potsdams Weiterkommen als sicher, auch wenn Røa-Trainer Geir Nordby ankündigte, mit seiner Mannschaft morgen in Oslo 6:0 gewinnen zu wollen. „Wir können uns jetzt nur noch selbst schlagen“, meint denn auch Turbine-Trainer Bernd Schröder, der wohl mit den gleichen Kickerinnen wie im Hinspiel beginnen will. „Wir werden nicht viel ändern“, kündigt der Coach an.

Nach dem heutigen Flug um 10.35 Uhr von Berlin-Tegel nach Oslo werden die Potsdamerinnen ihr Domizil im Thon-Hotel Slottsparken in der Wergelandsveien 5 beziehen, ehe um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasen des Røabanen-Stadions noch einmal trainiert wird. Anschließend will Alfred Grannas, der stellvertretende Botschafter Deutschlands in Norwegen, der Mannschaft bei einem kleinen Empfang in der Botschafts-Residenz alles Gute für das Rückspiel wünschen, das am Mittwoch um 15.30 Uhr angepfiffen wird. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })