Sport: Turbine II empfängt Meppen zum Spitzenduell
Erster gegen Zweiter lautet die Konstellation vor Anpfiff der Frauenfußball-Zweitligapartie zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam II und dem SV Meppen am Sonntag um 11 Uhr im Sportforum Waldstadt.
Stand:
Erster gegen Zweiter lautet die Konstellation vor Anpfiff der Frauenfußball-Zweitligapartie zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam II und dem SV Meppen am Sonntag um 11 Uhr im Sportforum Waldstadt. Beide Teams liegen verlustpunktfrei und nur durch die unterschiedliche Tordifferenz voneinander getrennt an der Spitze. Es wird also spannend.
„Wir wollen unseren Heimvorteil nutzen und drei Punkte holen“, erklärt Turbine-Coach Thomas Kandler. Freilich wird es schwieriger werden als vor einer Woche im Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Hohen Neuendorf (3:0). Mit den U19-Nationalspielerinnen Rieke Dieckmann und Sarah Schulte, den Zwillingsschwestern Inga und Britta Kappel sowie der holländischen Nationalspielerin Nangila van Eyck geben talentierte und gestandene Spielerinnen der Mannschaft aus dem Emsland das Gepräge. Kandler vertraut indes dem zuletzt erfolgreichen Aufgebot. Wer endgültig dabei sein wird, entscheidet sich erst am Spieltag; auch in Abhängigkeit vom Aufgebot der ersten Mannschaft am gleichen Tag in Leverkusen. D. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: