zum Hauptinhalt

Sport: Turbine II erwartet Tennis Borussia

Als Tabellenvierter der 2. Frauenfußball-Bundesliga bestreitet der 1.

Stand:

Als Tabellenvierter der 2. Frauenfußball-Bundesliga bestreitet der 1. FFC Turbine Potsdam II sein nächstes Heimspiel am kommenden Sonntag im Sportforum Waldstadt gegen Tennis Borussia Berlin. Der Bundesliga-Absteiger liegt mit lediglich zwei Siegen und nach einigen personellen Veränderungen nur auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Zuletzt ließen die „Veilchen“ aber mit einem 1:1-Remis in Gersten und einem 2:0-Erfolg gegen Cloppenburg etwas aufhorchen.

Für Turbine-Coach Thomas Kandler wird es TeBe trotz der letzten guten Ergebnisse und des Mitwirkens der einstigen Potsdamerin Anne-Rose Lindner schwer haben, sich in der Zweiten Bundesliga zu behaupten. Keine Frage, Turbine ist wegen des Tabellenstandes, der fußballerischen Qualitäten und auch des Hinspielergebnisses (4:0) klarer Favorit. „Können wir 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen und unser Leistungspotenzial abrufen, sollten die drei Punkte in Potsdam bleiben“, erklärt Kandler. Bis auf Kristin Demann (Hüftverletzung) steht Turbine das komplette Aufgebot zur Verfügung.

Inzwischen ist vom DFB auch der Nachholtermin für die seinerzeit ausgefallene Partie beim BV Cloppenburg festgelegt worden. Gespielt wird nunmehr am 12. Dezember um 11 Uhr in der Cloppenburger „Arena Oldenburger Münsterland“. D. W.

Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })