Sport: Turbine II klarer Favorit gegen Oldesloe
Nach dreiwöchiger Pause will Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam II die Saison morgen im Sportforum Waldstadt mit einem Heimsieg über den FFC Oldesloe fortsetzen. Oldesloe gewann vor einer Woche in Gersten durch ein Tor Kristin Engels 1:0 und vergrößerte den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf sieben Punkte.
Stand:
Nach dreiwöchiger Pause will Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam II die Saison morgen im Sportforum Waldstadt mit einem Heimsieg über den FFC Oldesloe fortsetzen. Oldesloe gewann vor einer Woche in Gersten durch ein Tor Kristin Engels 1:0 und vergrößerte den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf sieben Punkte. Trainer Michael Clausen sprach von „einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg“ des Tabellen-Neunten.
Turbine ist mit zwei Punkten Rückstand auf den Herforder SV Zweiter und könnte bei einem Sieg am Spitzenreiter vorbeiziehen, dessen Spiel gegen Magdeburg witterungsbedingt ausfällt. Wie im Hinspiel, das in Oldesloe nach Toren Carolin Schiewes, Lavinia Timmes und Ulrike Fechners 3:0 gewonnen wurde, trägt Turbine auch morgen die Favoritenbürde. Trotzdem warnt Turbine-Coach Thomas Kandler davor, den Gegner zu unterschätzen. Zumal die Norddeutschen mit Gaitana Lippert über eine gefährliche Angreiferin verfügen, die nur schwer unter Kontrolle gehalten werden kann. „Wir werden taktisch reagieren“ sagt Kandler, der mit Bestbesetzung antreten kann. D. W.
Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: