zum Hauptinhalt

Sport: Turbine II prüft Spitzenreiter Tennis Borussia

Dritter gegen den Ersten lautet die Schlagerpaarung des 10. Spieltages in der 2.

Stand:

Dritter gegen den Ersten lautet die Schlagerpaarung des 10. Spieltages in der 2. Frauenfußball-Bundesliga, wenn morgen Turbine Potsdam II in der Waldstadt den Nachbarn Tennis Borussia Berlin empfängt. Beide Teams gewannen ihre letzten Partien souverän – Potsdam 4:1 in Hamburg, TeBe 3:0 im Stadtderby gegen Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Viel Spannung ist so angesagt. TeBe wird vom Potsdamer Sven Thoß gecoacht, wodurch das Derby noch zusätzliche Zugkraft erhält.

Turbine-Trainer Thomas Kandler hofft, dass die spezielle Atmosphäre des Duells seine Spielerinnen zusätzlich motiviert. „Da einige Kickerinnen von TeBe bereits das Potsdamer Trikot trugen, ist es besonders reizvoll, richtig gegenzuhalten.“ Turbine hat nur zwei Punkte weniger als der Favorit auf dem Konto und kann im Falle eines Sieges den Kontrahenten an der Tabellenspitze ablösen.

Die Berlinerinnen werden insbesondere ihrer Abwehr um die Ex-Potsdamerinnen Madleen Wilder, Franziska Liepack und die noch an einer Verletzung laborierende Josefine Krengel vertrauen. Auch Nadine Sandmann, die gegen Union ebenso wie Madleen Wilder zu den Torschützinnen zählte, stürmte in der letzten Saison noch für Turbine II. Trainer Thoß“ Prognose zum Match: „Die Chancen stehen fifty-fifty, wobei die Tagesform entscheiden wird.“ Dieter Wolff

Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })