zum Hauptinhalt

Sport: Turbine II spielte in munterer Partie nur 3:3

In einer munteren Partie trennten sich die Frauen-Zweitbundesligateams Turbine Potsdam und Hamburger SV gestern 3:3 (3:2) . Turbine hatte als spielerisch besseres Team Probleme, sich auf das schnelle und wuchtige Konterspiel der Hanseatinnen einzustellen.

Stand:

In einer munteren Partie trennten sich die Frauen-Zweitbundesligateams Turbine Potsdam und Hamburger SV gestern 3:3 (3:2) . Turbine hatte als spielerisch besseres Team Probleme, sich auf das schnelle und wuchtige Konterspiel der Hanseatinnen einzustellen. Die schnelle Führung durch Marie Klemme (9.) egalisierte Vera Homp (15.), Melanie Nilsson (22.) brachte Hamburg nach vorn. Henrike Schödel (39.) glückte mit einem 28m-Freistoß der Ausgleich. Lea Notthoff (41.) ließ die erneute Führung folgen. In der zweiten Halbzeit gelang Melanie Nilsson (75.) der wegen Handspiels umstrittene Ausgleich. D. W.

Turbine II: Sarholz; Brosius, Ulbrich, Schlanke, Willers; Braun (85.Wutzke), Notthoff (65.Hagemann), Schödel, Hübner; Fechner (75. Lindner), Klemme.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })